Verabschiedung der ausscheidenden PresbyterInnen und Einführung der neuen PresbyterInnen

Am Sonntag, den 17. März 2024 wurden in einem festlichen Gottesdienst die scheidenden Presbyterinnen und Presbyter verabschiedet und die neuen Presbyterinnen und Presbyter in ihr Amt eingeführt.

An die fünf ausscheidenden Presbyterinnen und Presbyter geht ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement in und für unsere Kirchengemeinde.

Das Presbyterium setzt sich nun aus folgenden Gemeindegliedern zusammen:

Annegret Hoffmann (Presbyterin für Diakonie, Mission und Ökumene, Musik-Presbyterin)

Christina Klaus (Öffentlichkeitsbeauftragte, Kinder- und Jugendpresbyterin, stellvertretende Musik-Presbyterin)

Monika Lem (Stellvertretende Baukirchmeisterin, stellvertretende Friedhofsbeauftragte)

Rainer Niermann (Finanzkirchmeister)

Daniel Niggemann (Stellvertretender Finanzkirchmeister, stellvertretender Öffentlichkeitsbeauftragte)

Tobias Priem (Stellvertretender Vorsitzender des Presbyteriums, Trägervertreter Kita Auf der Wehme, stellvertretender Kinder- und Jugendpresbyter, Gottesdienstbeauftragter)

Eckhard Redecker (Baukirchmeister)

Linda Tough (Trägervertreterin Kita Amselweg)

Petra Weichelt (Friedhofsbeauftragte)

Da das Presbyterium im Oktober 2023 die Plätze von zehn auf zwölf Plätze erweitert hat, gibt es drei offengebliebene Presbyterstellen. Gemeindeglieder dürfen auf diese Stellen nachberufen werden. Wir sind zuversichtlich, dass auch diese Plätze in den nächsten Monaten besetzt werden können und sich Menschen finden, die unsere Kirchengemeinde auf diesem Weg mitgestalten möchten.