Seniorenkreis

Jeden 2. und 4. Mittwoch von 15:00 bis 17:15 Uhr, Ev. Gemeindehaus

Kontakt: Ursula Borgelt
Tel. (05223) 71339
und Martin Rottmann
Tel. (05223) 73046

Veranstaltungen
Wir über uns

Diakonietag im ev Seniorenkreis

Mittwoch, 30. November 2016

Am Mittwoch, 23. November, begrüßte der ev. Seniorenkreis wie jedes Jahr an seinem Diakonietag Vertreter diakonischer Einrichtungen und übergab die Spenden, die im zurückliegenden Jahr von den Mitgliedern bei Kollekten und besonderen Anlässen zusammengelegt worden waren.

Den ganzen Artikel lesen

Ausflug des Seniorenkreises zur Emmaus-Gemeinde in Herford-Schwarzenmoor

Sonntag, 9. Oktober 2016

Einen besonderen Ausflug machte der ev. Seniorenkreis am 28. September 2016. Eva Maria Schnarre, bis Anfang des Jahres Pfarrerin in unserer Kirchengemeinde, hatte den Kreis in die Emmausgemeinde in Herford-Schwarzenmnoor, in der sie eine halbe Pfarrstelle innehat neben ihrer Tätigkeit im Frauenreferat des Kirchenkreises Herford, eingeladen.

Den ganzen Artikel lesen

Ausflug des ev. Seniorenkreises zum Emmerstausee

Sonntag, 12. Juni 2016

Am Tag vorher hatte es noch ein kräftiges Gewitter gegeben, und mancher hatte sicher besorgt zum Himmel geblickt.

Den ganzen Artikel lesen

Diakonietag im ev. Seniorenkreis

Sonntag, 15. November 2015

Auch in diesem Jahr fand wieder, wie es schon seit vielen Jahren Tradition ist, der sog. ‚Diakonietag‘ des ev. Seniorenkreises statt.

Den ganzen Artikel lesen

Nachtrag zur Seniorenwoche

Mittwoch, 4. November 2015

Sonntag, 25. Oktober 2015 Am Sonntag, 25. Oktober, fand der Abschluß der Seniorenwoche zum 50jährigen Bestehen des Ev. Seniorenkreises mit einem festlichen Gottesdienst statt.  

Den ganzen Artikel lesen

Seniorenwoche Freitag, 23. Oktober 2015

Dienstag, 27. Oktober 2015

Viele waren am Freitag in das Gemeindehaus gekommen, um gemeinsam in fröhlicher Runde zu frühstücken.

Den ganzen Artikel lesen

Seniorenwoche Donnerstag, 22. Oktober 2015

Donnerstag, 22. Oktober 2015

“ Flott und Hot“ hieß das Motto der Seniorenwoche am Dienstag, 22. Oktober.

Den ganzen Artikel lesen

Seniorenwoche 17. – 25. Oktober 2015

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Anläßlich des 50jährigen Bestehens des ev. Seniorenkreises fand eine Seniorenwoche im und um das Gemeindehaus statt.

Den ganzen Artikel lesen

Seniorenwoche

Montag, 12. Oktober 2015

Seniorenwoche vom 17. bis 25. Oktober 2015 Hier klicken, um mehr zu erfahren

Den ganzen Artikel lesen

Jugendorchester musiziert im Seniorenkreis

Montag, 15. Juni 2015

Am 27. Mai 2015 hatten sich ca. 40 Besucher im Gemeindehaus eingefunden, um ein Konzert des Jugendorchesters der Musikschule “Pro Musica“, Lübbecke, zu erleben.

Den ganzen Artikel lesen

Spendenübergabe im ev. Seniorenkreis

Freitag, 14. November 2014

Am 11. November war es wieder so weit: Wie jedes Jahr übergab der Seniorenkreis Spenden an diakonische Einrichtungen, zu denen schon seit Jahrzehnten enge Beziehungen bestehen.

Den ganzen Artikel lesen

Diakonietag im Ev. Seniorenkreis

Freitag, 22. November 2013

Am Mittwoch, d. 20. November 2013, war es wieder so weit: Der Ev. Seniorenkreis übergab die Spenden, die die Mitglieder des Kreises im zurückliegenden Jahr zusammengelegt hatten, an Vertreter diakonischer Einrichtungen. Das geschieht jedes Jahr im November und ist  seit vielen Jahren ein traditionelles Ereignis.

Den ganzen Artikel lesen

Ev. Seniorenkreis besucht DRK Geschäftsstelle in Bünde

Montag, 17. Juni 2013

Als Herr Sven Kampeter, Leiter des DRK  Bünde, vor einiger Zeit mit seiner Puppe Paul im Seniorenkreis von der weltweiten Arbeit des Roten Kreuzes berichtete, lud er die Gruppe ein, doch einmal in die Geschäftsstelle des DRK in Bünde in der Sachsenstraße zu kommen.

Den ganzen Artikel lesen

Die Geschichte der Unterwäsche

Samstag, 20. April 2013

Am 27. Februar 2013 war Frau Waltraud Troche vom Heimatmuseum Löhne zu Gast im Ev. Seniorenkreis.

Den ganzen Artikel lesen

Bürgermeister zu Gast im Ev. Seniorenkreis

Freitag, 22. Februar 2013

Am Mittwoch, d. 13. Februar 2013, war der Bürgermeister der Kommunalgemeinde Kirchlengern, Herr Rüdiger Meier, zu Gast im Ev. Seniorenkreis.

Den ganzen Artikel lesen