Blockflötenensemble Sonatella


Das Ensemble Sonatella besteht aus 12 begeisterten Blockflötenspielerinnen. Jeden Mittwoch proben wir von 20.00 bis 21.30 Uhr im Gemeindehaus Kirchlengern. Von der Sopranino bis zum Subbass haben wir alle Blockflöten zur Verfügung. Unser Repertoire geht über Mittelalter, Renaissance bis zu zeitgenössischer Musik, von Musik für den Gottesdienst bis zu Popmusikbearbeitungen.

Wir spielen ca. einmal im Monat im Gottesdienst und zu besonderen Anlässen innerhalb der Gemeinde. Außerdem gibt es fast jedes Jahr ein Konzert von uns, mal in unserer Kirche, mal fahren wir auch gern auf Konzertreise. Auch mit anderen Ensembles musizieren wir gerne gemeinsam.

Die Leitung hat seit 2004 Birgit Höke.

Wer über einige Erfahrung auf der Blockflöte verfügt und gerne mitspielen möchte, kann sich gerne bei uns melden.

Auch über Anfragen zu einem musikalischen Auftritt freuen wir uns.

Kontakt über Birgit Höke

01712633921

Unser nächster Termin:

26. Mai 2019

I got Rhythm`

Ein gemeinsames Konzert mit dem Consortium Musicum der Musikschule Bünde um 17.00 Uhr in der ev. Kirche Kirchlengern mit Stücken quer durch sie musikalische Zeitgeschichte.