Gottesdienste an Heiligabend und Weihnachten

Veröffentlicht am 21. Dezember 2020

Alle Gottesdienste werden nicht als Präsenzgottesdienste stattfinden,

sondern auf dem Youtube-Kanal unserer Kirchengemeinde übertragen:
https://www.youtube.com/channel/UCI4yJGDOpLQlRdWpyrPJJ6g/videos

Der traditionelle Familiengottesdienst mit Krippenspiel wird ab 15:30 Uhr freigeschaltet sein. Den Gottesdienst hält Pfarrer Sergej Klause.
Die Christvesper kann ab 17:30 Uhr angeschaut werden. Der Gottesdienst findet mit Pfarrerin Gabriele Steinmeier unter Mitwirkung einiger Bläser des CVJM-Posaunenchores und Sänger des Kirchenchores statt.
Die Christmette ist ab 23:00 Uhr verfügbar. Sie wird von Pfarrer Sergej Klause unter Mitwirkung des Break-Teams gehalten.

Da die Gottesdienste bereits im Vorhinein aufgezeichnet wurden, kann an Heiligabend die Kirche von 15:00 bis 18:00 Uhr sowie von 22:00 bis 24:00 Uhr geöffnet sein. Zu diesen Zeiten gibt es die Möglichkeit für ein stilles Gebet in der Kirche und für Gespräche mit der Pfarrerin, dem Pfarrer oder den Presbytern.

Am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag werden die Gottesdienste um 10:00 Uhr aufgezeichnet. Im Anschluss ab ca. 11:15 Uhr wird die Kirche ebenfalls für eine Stunde geöffnet sein.

Am Sonntag, den 27.12., ist die Kirche in der Zeit von 11:15 bis 12:15 Uhr geöffnet. Der Gottesdienst an diesem Sonntag wird ab abends auf dem Youtube-Kanal zur Verfügung stehen.