Seniorenwoche Donnerstag, 22. Oktober 2015

Veröffentlicht am 22. Oktober 2015

“ Flott und Hot“ hieß das Motto der Seniorenwoche am Dienstag, 22. Oktober.

“Flott“ spielten die “Oldies“, bestehend aus drei Akkordeonspielern,

P1060079P1060077

die die ca. 30 Teilnehmer mit Melodien erfreuten, die an die eigene Jugend und Tanzpartys der 50er und 60er Jahre erinnerten.

P1060080

Schnell war das Eis gebrochen, und die Tanzfläche füllte sich.

P1060086

Heiße Bratwurt, gegrillt von Herrn Heemeier und Herrn Rottmann, wurde in einer Tanzpause freudig begrüßt. Auch die “Oldies“ genossen sie.

P1060095

In einer weiteren Tanzpause lasen Frau Focke, Frau Schnarre und Frau Bartelheimer lustige Texte vor.

Danach schwangen viele wieder das Tanzbein.

Nach zwei Stunden verabschiedeten sich die Musiker und wurden mit herzlichem Applaus bedankt.

Wenn es auch mancher Teilnehmer bedauerte, daß außer den Mitgliedern des Seniorenkreises niemand sonst an dieser so schönen Tanzveranstaltung teilgenommen hatte ( es waren sehr viele Einladungszettel in allen Gruppen und Kreisen verteilt worden), so freute  man sich doch sehr über die schönen Stunden in vertrauter Gemeinschaft.