Aktuelle Hinweise

Nachmittagskreis der Frauenhilfe

Donnerstag, 25. August 2016

Der Abendkreis der Frauenhilfe wurde am 1. Juni 1965 als Jungmütterkreis gegründet. In den letzten 50 Jahren hat sich jedoch einiges verändert: Die Mitglieder sind inzwischen etwas älter geworden und aus dem Abendkreis wurde auf Wunsch vieler Frauen der Nachmittagskreis, da wir nun bereits um 16 Uhr beginnen.

Den ganzen Artikel lesen

Der neue Gemeindebrief ist da! (Ostern 2016)

Mittwoch, 2. März 2016

Der Gemeindebrief Ostern 2016 ist verfügbar, den Download finden Sie hier !

Den ganzen Artikel lesen

Verabschiedung Pfarrerin Schnarre

Sonntag, 21. Februar 2016

Sonntag, den 14.02.2016 wurde Pfarrerin Schnarre verabschiedet. Hier finden sie Fotos von der Verabschiedung: Foto-Gallerie Den Zeitungsbericht der „Neue Westfälische“ finden Sie hier

Den ganzen Artikel lesen

Neue Friedhofssatzung

Sonntag, 21. Februar 2016

Ab dem 17.12.2015 gilt eine neue Friedhofssatzung. Sie finden die Satzung hier

Den ganzen Artikel lesen

Der neue Gemeindebrief ist da (Weihnachten 2015)

Samstag, 21. November 2015

Der Gemeindebrief Weihnachten 2015 ist verfügbar, den Download finden Sie hier !

Den ganzen Artikel lesen

Gemeindebrief Herbst 2015 ist da

Donnerstag, 20. August 2015

Der Gemeindebrief Herbst 2015 ist hier verfügbar!

Den ganzen Artikel lesen

Konfirmations-Gottesdienst zum Download bereit

Dienstag, 31. März 2015

Der Konfirmations-Gottesdienst steht zum Anhören oder Download bereit. Mehr lesen

Den ganzen Artikel lesen

Neuer Gemeindebrief ist da!

Donnerstag, 19. März 2015

Der Gemeindebrief zu Ostern 2015 ist verfügbar!

Den ganzen Artikel lesen

Montag, 9. März 2015

Wir bieten besondere Gottesdienste auch zum Download an. Zuletzt haben wird den Vorstellungsgottesdienst unserer Konfirmanden am 08.03.2015 online gestellt. Zum Download klicken Sie hier.

Den ganzen Artikel lesen

Gemeindebrief

Donnerstag, 20. November 2014

Der neue Gemeindebrief ist da: Weihnachten 2014!

Den ganzen Artikel lesen

Gemeindebrief

Dienstag, 23. September 2014

Der neue Gemeindebrief ist da: Herbst 2014!

Den ganzen Artikel lesen

Musikalische Passionsandachten in Kirchlengern

Dienstag, 5. Februar 2013

Mit dem Aschermittwoch beginnt die bis Karsamstag andauernde Passionszeit, in der die Christenheit Leiden und Sterben Jesu Christi bedenkt. In der Evangelischen Kirche zu Kirchlengern finden deshalb jeweils freitags ab 19 Uhr Passionsandachten statt; eine Tradition, die wohl seit Jahrhunderten besteht. Im vierjährigen Wechsel stehen die Passionsberichte der Evangelisten Matthäus, Markus, Lukas und Johannes im Mittelpunkt der abendlichen Andachten. Für 2013 ist das Matthäusevangelium vorgesehen. Die Chöre der Gemeinde – Flötensemble Sonatella, Ev. Kirchenchor und CVJM-Posaunenchor – sowie Instrumentalsolisten werden mit Chorälen und freien Stücken die alt- und neutestamentlichen Texte interpretieren und Gehalt und Aussage des Evangeliums auszudeuten versuchen. Die jeweiligen biblischen Abschnitte werden von Gemeindegliedern im Alter von zwanzig […]

Den ganzen Artikel lesen

Öffentliche Bekanntmachung gemäß § 37 der Friedhofssatzung sowie § 9 der Friedhofsgebührensatzung vom 28. Juni 2012

Samstag, 3. November 2012

Friedhofssatzung und Friedhofsgebührensatzung der Kirchengemeinde Kirchlengern  werden in der Zeit vom 5. bis zum 11. November 2012 durch Anschlag an  der Bekanntmachungstafel der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Kirchlengern, Auf der Wehme 8 in 32278 Kirchlengern, öffentlich ausgehängt. Die Bekanntmachungsfrist beträgt eine Woche. Mit Ablauf der Bekanntmachungsfrist ist die Veröffentlichung vollzogen. Beide Satzungen treten am 12. November 2012 in Kraft. Sie können zu den bekannten  Öffnungszeiten im Gemeindebüro eingesehen werden.   Liselotte Huning                                 Kirchlengern, den 3. November 2012 Vorsitzende des Presbyteriums Oder sie folgen diesen Links: Friedhofsgebührensatzung Friedhofsordnung

Den ganzen Artikel lesen

Generationengottesdienst und „Markt der Möglichkeiten“

Montag, 30. April 2012

„Gut, dass wir einander haben!“ wurde am Sonntag, dem 29. April 2012 beim Gottesdienst zum Abschluss der „Seniorenwoche“ nicht nur gesungen, sondern quasi gemeinsam „erlebt“. In einem bewegenden Gottesdienst stand die Generation der „älteren“ Gemeindeglieder zwar im Mittelpunkt, aber natürlich auch das Miteinander der Generationen.

Den ganzen Artikel lesen

Fahrsicherheitstraining und Radtour am Samstagmorgen

Sonntag, 29. April 2012

„Nicht, dass die mir gleich den Führerschein wegnimmt“, fürchteten wohl manche – ganz zu Unrecht – als sie vom Vorhaben eines „Fahrsicherheitstrainings für Senioren“ hörten. Ganz das Gegenteil war gemeint: „Fit im Straßenverkehr bleiben“, möchte Anette Paulus, Fahrlehrerin aus Enger und auf diesen Bereich spezialisiert, denen vermitteln, die daran teilnehmen. „Was hat sich im Laufe der letzten Jahre und Jahrzehnte an theoretischen Gesetzen und Vorgaben verändert und wie kann ich darin größere Sicherheit gewinnen“, war eines der Vorhaben. Außerdem wollte man kleine praktische Übungen machen und auch ein Redaktionstest sollte angeboten werden.

Den ganzen Artikel lesen